Thema:
Re:Alles halb so wild flat
Autor: joelcoen
Datum:08.11.21 17:20
Antwort auf:Re:Alles halb so wild von Matze

>>"Unser Gesundheitssystem ist stabil, die Gesundheitsversorgung der Bürger gesichert, die  "epidemischen Notlage von nationaler Tragweite" kann aufgehoben werden.
>>Zeit, die Entscheidungen wieder zurück an das Parlament zu geben."
>
>Dumm. Während hier die Zahlen wirklich auf erträglichem Niveau sind und bereits wieder fallen, habe ich heute noch gelesen, dass in anderen Gegenden schon wieder geplante Operationen verschoben werden müssen. "Gesicherte Versorgung" sieht für mich anders aus.
>

Bis auf Bremen und Schleswig Holstein fällt da nix.
Zahlen gehen steil ..



>Während ich prinzipiell eine Entscheidung des Parlaments befürworte, scheinen mit in der augenblicklichen Lage eher die Länder in der Pflicht zu sein, geeignete Maßnahmen anzuordnen, die ihrer Situation entsprechen. Diese Möglichkeiten muss man ihnen dann aber auch einräumen, entweder, indem man zähneknirschend die "epidemische Lage" doch noch einmal verlängert oder für geeigneten Ersatz sorgt. Ob man solchen Monsterinzidenzen wie bei Corben nur mit 2/3G und Maskenpflicht Herr wird? Ich weiß es nicht.
>
>>Da muss Kubicki jetzt aber nachlegen, wenn er nächster Gesundheitsminister werden will. ^^
>
>#TeamLauti
>
>Ich mag ihn immer noch nicht aber gerade in den letzten Wochen hat er viel richtiges gesagt.


< antworten >