Thema:
Recht normal flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:08.11.21 16:35
Antwort auf:Wie geht ihr als Geimpfte jetzt mit der Situation um? von Adema

>Alles auf Neustart (natürlich unter Berücksichtigung der maskenpflichtigen Vorgaben), bspw. Arbeit, Freunde treffen, Familienfeiern ohne Maske und Test, Restaurantbesuche Indoors, Veranstaltungen (haben Clubs eigentlich wieder offen? Konzerte?) Urlaub mit Flugzeug und Bahn, oder habt ihr die Handbremse weiter angezogen, oder nur etwas gelockert?
>
>Ich krieg das noch nicht wirklich gebacken, Corona hat mir schon nen sauberen Dachschaden verpasst. Meine dreistündigen Zufahrten bspw. vor 2 Wochen waren purer Stress.


War am Wochenende das erste Mal seit der Pandemie wieder in einem ICE und man macht sich schon so Gedanken, die man vor der Pandemie nicht hatte. Der Zug war gerappelt voll und vor mir eine große Gruppe junger Menschen. Museum vorletztes Wochenende war auch gut besucht, die meisten Besucher allerdings deutlich älter als ich. Bis auf den Maskenpflicht gab es keine Restriktionen. Am 15. November geht es zurück in den Präsenzunterricht. Feiern gehen oder auf einem Konzert war ich seit über zwei Jahren nicht mehr, wär mir noch zu früh. Im Kino war ich letzten Monat ein paarmal und wollte auch Mitte November in Ghostbusters gehen. Meine zweite Impfung ist erst drei Monate her und auch sonst habe ich keine Risikofaktoren. Werde mir dann im Februar den Booster holen. Ist natürlich die Frage, wie gut das Ende 2022 noch wirkt. Ich hoffe mal, dass für den Eigenschutz drei Impfdosen ausreichen werden. Hoffentlich steigert sich bis dahin die Impfquote noch. Wenn die Anzahl Verweigerer konstant bei 20% bleibt, werden das wohl noch ein paar harte Jahre bis das Virus keine Rolle mehr spielt im Alltag. Wenn die Intensivstationen überlastet sind, dann kann man ja auch einem simplen Herzinfarkt, Sportunfall, Blutvergiftung etc. sterben. Und die Anzahl Pflegekräfte dürfte auch weiter zurückgehen, solange sich an den Arbeitsbedingungen nicht grundlegend was ändert.


< antworten >