Thema:
Re:Igelmodus wenn es geht. flat
Autor: Pezking
Datum:08.11.21 15:36
Antwort auf:Igelmodus wenn es geht. von sYntiq

>Ich bin zwar doppelt geimpft, versuch aber so weit wie möglich weiterhin so zu leben als wäre ich es nicht.
>Kein Essen gehen, Kein Kino etc.
>Beim einkaufen und im ÖPNV (muss ja zur Arbeit und wieder zurück kommen) FFP2 Maske und Abstand...
>
>Bei den steigenden Zahlen und als Teil der Risikogruppe fühl ich mich so doch noch mit am sichersten.
>
>Jetzt hab ich aber das "Problem" das ich in rund 2 Wochen mit einem Kollegen zu einem Workshop/Meeting inkl. aller Abteilungskollegen zur Firmenzentrale rund 400km entfernt soll. Hin und Rückflug, inkl min. einer Hotelübernachtung.
>Abgesehen davon dass mein Kollege und ich wenn, dann lieber mit dem Dienstwagen gefahren wären (leider nicht möglich) würde ich mir das im Moment am liebsten komplett sparen. Klar, wäre schon nett nach und 15 Jahren hier in der Firma auch mal die Zentrale kennenzulernen, aber die Pandemie ist halt noch nicht vorbei.
>
>Kollegen und Kolleginnen die das mit dem Meeting mitbekommen haben sagen alle: "So wie die Zahlen steigen? Und dann in ein Gebiet was auf jeder COVID19 Karte tiefrot ist? Ich würde mich an deiner Stelle weigern!"
>Das wäre allerdings nicht wirklich so ohne weiteres möglich ohne das ich vermutlich auf Jahre hinaus von meinem Chef immer wieder daran "erinnert" werde...
>
>Bin mal gespannt ob ich da noch irgendwie drum herum komme. Vielleicht steigen die Zahlen bis dahin ja noch genug und/oder es kommen wieder größere Einschränkungen.


Du kannst doch in Verkehrsmitteln, beim Workshop und beim Bewegen im Hotel einfach eine FFP2-Maske tragen, wenn Dir damit wohler ist (sofern es nicht eh vorgeschrieben ist). Mache ich immer so. Sitze auch öfter in Sitzungen als einziger mit Maske rum - ist mir scheißegal, und darauf angesprochen wird man nach meiner Erfahrung auch nicht.

Dein Hotelzimmer kannst Du ja kräftig durchlüften. Und Du bist ja schließlich auch doppelt geimpft.

Und Du sagst ja, dass eine Anreise im Dienstwagen nicht möglich wäre - könntest Du denn mit dem Privatwagen hinfahren? Das wäre es mir ggf. wert.


< antworten >