Thema:
Re:Inzidenz an unserer Schule: 500 flat
Autor: hootie_2K
Datum:08.11.21 10:50
Antwort auf:Inzidenz an unserer Schule: 500 von Phil Gates

>Kultusminister schreibt Brief, Einschränkungen wie Masken und Tests fallen weitgehend, weil alles ruhig. Schulleiterin unserer Schulde widerspricht in Brandbrief. EMA und STIKO, macht hinne! Ich bin echt hin- und hergerissen zwischen Off-Label und Ruhe bewahren.

Ruhe bewahren. Wir kennen inzwischen diverse Kinder mit Covid. Keiner hat irgendwas davon getragen. Ich bin nach wie vor sehr optimistisch, dass kleine Kinder ein sehr geringes Risiko (weit geringer als bei RSV und co.) haben. Ich lass mich nicht wuschig machen, off label käme für mich nie in Frage angesichts dessen, dass ich auch aus uk mit den sehr hohen Zahlen nichts zu häufig schweren Erkrankungen bei Kindern gelesen habe. Im Gegenzug gibt es aber wohl ja schon 6 Todesfälle im Zusammhang mit der Impfung, zuletzt ja erst letzte Woche in Cuxhafen:

[https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Nach-Todesfall-Kreis-Cuxhaven-impft-nur-noch-gesunde-Schueler,impfung854.html]

Schon absurd, eigentlich sollten ja gerade Kinder mit Vorerkrankungen geimpft werden.


< antworten >