Thema:
Kann nur wiederholen: NDR Podcast - und sonst fast nix. flat
Autor: Pezking
Datum:08.11.21 09:53
Antwort auf:Beim Boostern kündigt sich schon wieder Chaos an von Telemesse

Die tägliche Berichterstattung taugt für die aktuellen Zahlen und frisch beschlossene Verordnungen. Aber nicht, um der Pandemie etwas vorausschauend und strategisch mit Fokus auf die eigene Situation begegnen zu können.

Es bringt gar nichts, bei solchen Themen der Politik und nachgeschoben der Presse in Echtzeit zu folgen und das eigene Handeln und Planen davon abhängig zu machen. Das macht einen nur wuschig, verwirrt und frustriert.

Bislang wurde noch jede Entwicklung im NDR-Podcast mit Ciesek und Drosten sehr frühzeitig thematisiert, und ich habe mich seit weit über einem Jahr nie mehr von irgendwas überraschend überfahren oder ratlos gefühlt.

Ich weiß seit dem Spätsommer, dass ich einen Booster haben will, weil er mir in nennenswertem Maße mehr Schutz bringt. Dass ich ihn aber auch nicht händeringend brauche und 180 Tage nach meiner zweiten Impfung nicht schlagartig mit heruntergelassenen Hosen dastehe. Sollte ich den Booster später kriegen als ich ihn gerne hätte, passe ich halt vorübergehend wieder mein Verhalten in der Öffentlichkeit etwas mehr Richtung Sicherheit an.

Ich kann aber sehr gut verstehen, dass man schier durchdreht, wenn man sich überwiegend über Tagespresse und Talkshows und womöglich obendrein noch über den Boulevard informiert.

Der NDR-Podcast ist wie informatives Pandemie-ASMR. Der zieht die komplette Hektik und Emotionalität aus dem Thema raus.


< antworten >