Thema:
Re:...in einem Restaurant flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:07.11.21 23:36
Antwort auf:Re:...in einem Restaurant von Atlan

>>>>
>>>>>Am Eingang wurde jedenfalls auf die CovPass-App geschaut, aber nicht gescanned.
>>>>
>>>>Sprich: Keine wirksame Kontrolle. Ist praktisch überall so. Kann man sich dann auch gleich sparen.
>>>
>>>Warum ist das nicht wirksam? Das Zertifikat in der App zeigt doch den Impfzeitpunkt und den Namen des Geimpften an?
>>
>>Aber man könnte auch einfach einen bearbeiteten Screenshot zeigen, ohne Scan keine Sicherheit.
>
>Also wirklich jedes der unzähligen Male, die ich inzwischen irgendwo das Zertifikat in der App vorzeigen musste, von Restaurant bis Disco, wurde verlangt, auf der Zertifikat-Seite der App einmal kurz hoch und runter zu scrollen/wischen, um zu sehen, dass es tatsächlich ne aktive App ist.


Na siehst du und ich musste das die unzähligen Male noch nie, aber vielleicht seht ihr ja auch zu verdächtig aus. ;-)


< antworten >