Thema:
Re:...in einem Restaurant flat
Autor: Atlan
Datum:07.11.21 23:25
Antwort auf:Re:...in einem Restaurant von Fred LaBosch

>>>
>>>>Am Eingang wurde jedenfalls auf die CovPass-App geschaut, aber nicht gescanned.
>>>
>>>Sprich: Keine wirksame Kontrolle. Ist praktisch überall so. Kann man sich dann auch gleich sparen.
>>
>>Warum ist das nicht wirksam? Das Zertifikat in der App zeigt doch den Impfzeitpunkt und den Namen des Geimpften an?
>
>Aber man könnte auch einfach einen bearbeiteten Screenshot zeigen, ohne Scan keine Sicherheit.


Also wirklich jedes der unzähligen Male, die ich inzwischen irgendwo das Zertifikat in der App vorzeigen musste, von Restaurant bis Disco, wurde verlangt, auf der Zertifikat-Seite der App einmal kurz hoch und runter zu scrollen/wischen, um zu sehen, dass es tatsächlich ne aktive App ist.


< antworten >