Thema:
Re:Hui: das erste mal Zertifikat gescannt & Geb. abgefragt flat
Autor: Matt
Datum:07.11.21 16:10
Antwort auf:Hui: das erste mal Zertifikat gescannt & Geb. abgefragt von thestraightedge

Wir waren gestern Abend bei McD. Da gehen wir vielleicht alle drei Wochen mal hin. Jedenfalls wurde noch nie der Impfstatus abgefragt und seit Ende des Lockdowns hat da auch niemand mehr auf Kontaktdatenerfassunf geachtet.

Gestern ein anderes Bild, Baden-Württemberg ist ja nun 2G+ in Restaurants. Es wurde nicht nur das Zertifikat abgefragt, sondern auch der Ausweis verlangt. Gut, solange man Zertifikate legal im Internet erwerben kann, bietet das keine 100% Sicherheit, aber das geht dann doch in die Richtung, wie man es erwarten würde. Wenn nun noch der Einzelhandel ebenfalls auf 2G+ festgelegt wird, dann wird es ungemütlich für ungeimpfte Personen.

Wäre ja easy machbar. Selbst an Tankstellen könnte man diese ja zur Not über die überall vorhandenen Nachtschalter bedienen. Sprich alles was notwendig ist, kann mit kleinen Einschränkungen erworben werden, aber das lustige Leben ist dann eben vorbei.


< antworten >