Thema:
Re:Die Situation ist jenseits von lächerlich. flat
Autor: Pezking
Datum:06.11.21 11:02
Antwort auf:Die Situation ist jenseits von lächerlich. von DasReptil

>Man kann Leute zuhause einsperren.
>Man kann Geschäfte schließen.
>Man kann Kinder zwingen mit diesem ekelhaften Lappen im Gesicht 8 Stunden in der Schule zu sitzen.
>
>usw.
>
>Aber man kann natürlich die Leute nicht zwingen sich Impfen zu lassen.


Körperliche Unversehrtheit ist halt ein Ding. Das ist schon ok so.

Abseits davon habe ich aber kein Problem, wenn man Ungeimpfte maximal nervtötend zur Impfung nötigt und gängelt. Der Verzicht auf eine Impfung soll IMO zwar grundsätzlich möglich sein, jedoch bitte genug spürbare Nachteile im Alltag mit sich bringen.

Wer nicht durch die eigene Impfung zur Überwindung der Pandemie beitragen will, muss auf eine andere Art und Weise daran mitwirken. Und zusätzlich mit dafür sorgen, dass Geimpfte auch im Alltag angemessen viele Vorteile genießen können.

Das naheliegendste ist hier, dass man Ungeimpften eine engmaschigere Kontrolle des eigenen Infektionsstatus aufbürdet und diese sich länger als Geimpfte in Social Distancing üben müssen, sprich: Viele Türen bleiben für sie länger versperrt als für Geimpfte.


< antworten >