Thema:
Re:Die Situation ist jenseits von lächerlich. flat
Autor: lion88
Datum:05.11.21 23:18
Antwort auf:Re:Die Situation ist jenseits von lächerlich. von Mugen

>Das Virus muss man ganz genauso als Mensch und Individuum begegnen, entweder wir ziehen nun alles gemeinsam an einem Strang und nehmen es endlich mal ernst oder werden scheitern. Aus diesem Grund bin ich für 2G, Luftfilter, Impfpflicht und mehr Verantwortung gegenüber allen Mitmenschen.
>Wenn es die letzten 20 bis 30% nicht raffen, dann sollte man darüber nachdenken sukzessive und mit gleiche Härte der Natur alle sozialen Leistungen einzustellen. Evtl. sogar Beschäftigungsverbot.
>Ich finde es absolut asozial, wenn wegen verschrubelte Mitmenschen andere Gruppen der Gesellschaft stark benachteiligt werden und sogar gesundheitlich geschädigt werden. Hier hört der Spaß für mich auf und irgendwann ist auch mal Schluss mit dem Luxus-Mimimi.
>Gegenüber der Natur haben wir null Rechte.
>
>Anstatt sehr erfreut zu sein, daß wir verschiedenste Impfmittel besitzen, UV Luffilter funktionieren und den Virus mehr als gut erforscht haben. Ein vorsorgbares Sozialsystem vorzeigen können. Nein, ein Teil der Gesellschaft will einfach mehr und noch mehr.
>
>Um es mit folgender Geste zu unterstreichen, an die Impfgegner und krankheitsbedingten Ausreden:
>
>Ein großer Stinkefinger von meiner Seite!


Ich stimme dir zwar in jedem Punkt zu, aber ich denke nicht, dass das so einfach machbar ist, selbst wenn eine Regierung diese Maßnahmen einführen will. Natürlich kann man auch eine Verfassung ändern, aber dazu braucht es in vielen Ländern eine Zweidrittelmehrheit im Parlament.

In Oberösterreich ist gerade eine ganz neue Partei mit dem Namen MFG – Österreich Menschen – Freiheit – Grundrechte in den Landtag eingezogen...


< antworten >