Thema:
Re:Die Situation ist jenseits von lächerlich. flat
Autor: Telemesse
Datum:05.11.21 22:43
Antwort auf:Re:Die Situation ist jenseits von lächerlich. von lion88

>>Gute Frage. Da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht aber als Endszenario sollte wohl folgendes bei raus kommen:
>>Weitesgehendster Ausschluss vom öffentlichen Leben.
>>Wer nicht geimpft ist kann sofort vom Arbeitgeber freigestellt werden ohne Anspruch auf Lohnfortzahlung.
>
>Und das wäre mit unserer aktuellen Verfassung (GER oder AUT) vereinbar? Bei uns hat es im März/April 2020 für das Verlassen der Gemeindegrenzen empfindliche Strafen gegeben. Hier hat auch jemand gemeint, das wäre mit der Verfassung in Deutschland gar nicht vereinbar. Für solche Fälle muss es aber doch irgendwelche Notverordnungen geben.
>
>>Zutritt zu Gastro, Kino, Einzelhandel nur für Geimpfte. Bus, Bahn, Flieger, Hotels, Urlaubsreisen nur noch für Geimpfte.
>>
>>Aber ja, in der Umsetzung könnte das durchaus schwierig werden.
>
>Genesene muss man aber schon mit Geimpften gleichstellen und 2G ist ab Montag in Österreich bereits Realität.


Ich bin gerade in Dresden und da gilt ab Montag auch 2G. Aber bereits gestern und heute war vielerorts, besonders in der Innengastro 2G angesagt, was auch wirklich überall wo wir waren penibel eingehalten wurde.


< antworten >