Thema:
Re:Die Situation ist jenseits von lächerlich. flat
Autor: Telemesse
Datum:05.11.21 22:12
Antwort auf:Re:Die Situation ist jenseits von lächerlich. von lion88

>>Ich kapier das auch nicht. Bei einer Impfpflicht gäbe es vielleicht 3-4 Wochen etwas Schreierei aber dann wäre das Thema endlich durch. Stattdessen gibts seit Monaten nur sinnfreie Diskussionen und ein planloses Maßnahmendurcheinander.
>
>Erst gemeinte Frage. Wie würde eine Impflicht denn aussehen?
>
>Impfen... oder du bekommst kein Arbeitslosengeld mehr
>Impfen... oder du darfst gar nicht mehr in deine Arbeit
>
>Die KSK kann doch nicht von Haus zu Haus gehen.


Gute Frage. Da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht aber als Endszenario sollte wohl folgendes bei raus kommen:
Weitesgehendster Ausschluss vom öffentlichen Leben.
Wer nicht geimpft ist kann sofort vom Arbeitgeber freigestellt werden ohne Anspruch auf Lohnfortzahlung. Zutritt zu Gastro, Kino, Einzelhandel nur für Geimpfte. Bus, Bahn, Flieger, Hotels, Urlaubsreisen nur noch für Geimpfte.

Aber ja, in der Umsetzung könnte das durchaus schwierig werden.


< antworten >