Thema:
Re:Bin weiter im Igelmodus und soll zum 70. Geb flat
Autor: Pezking
Datum:05.11.21 19:08
Antwort auf:Re:Bin weiter im Igelmodus und soll zum 70. Geb von Matt

>Das lässt nicht am Tag 180 nach der Impfung einfach alle Erinnerungen fallen.

Nein, das geht natürlich sukzessive. Aber ich habe ja schon jetzt einen geringeren Schutz als noch vor drei Monaten.

>Wenn alle geimpft sind und diese ohnehin feiern, warum soll man da als “junger Mensch” im Sinne von gesund und unter 60, nicht an einer Feier teilnehmen?

Die Formulierung "kopfmäßig in einer völlig anderen Welt" habe ich so interpretiert, dass da wohl auch mehrere Ungeimpfte teilnehmen werden.

>Das Virus wird nie verschwinden. Wollt ihr alle bis zum Ende zuhause herumsitzen?

Ich sagte doch: Nach der Boosterimpfung sehe ich einer Infektion halbwegs gelassen entgegen, weil man sie eh nicht dauerhaft verhindern können wird.

Und gerade weil ich aktuell schon nicht nur noch zu Hause rumsitze sondern mich auch schon mal ins Stadion, ins Kino oder zu einem Konzert verirre, kann ich halt auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass ich unverhofft einen Ungeimpften anstecke. Und gerade bei einem 70. Geburtstag mit ggf. einigen ungeimpften Verwandten in dieser Altersgruppe würde ich dieses Risiko gerne minimieren.


< antworten >