Thema:
Re:Neue Pfizer-Pille verhindert schwere Verläufe zu 90% flat
Autor: 677220
Datum:05.11.21 14:25
Antwort auf:Neue Pfizer-Pille verhindert schwere Verläufe zu 90% von Rocco

>Klingt doch gut! Ich frage mich nur zu welchem Zeitpunkt man die Pille einnimmt? Wenn man einen positiven Test hat? Wenn man Symptome entwickelt? Gilt man nach überstandener Krankheit auch mit Pille als "genesen"?
>
>Einen Nebenaspekt den ich hier übrigens sehe ist, dass Impfverweigerer jetzt erst recht keine Impfung mehr an sich heranlassen und damit argumentieren, dass sie auf die Pille warten werden.
>
>Greets
>Rocco
>
>Der Pharmakonzern Pfizer hat eine klinische Studie über die Wirkung seiner antiviralen Pille gegen Covid-19 vorzeitig beendet. Es habe sich abgezeichnet, dass das Medikament Paxlovid die Wahrscheinlichkeit eines Krankenhausaufenthaltes oder Todes bei Erwachsenen um 89 Prozent verringere, teilte das Unternehmen mit.
>
>Die Daten stammen aus einer Zwischenanalyse einer seit einigen Wochen laufenden Phase-II/III-Studie. Teilnehmer sind erwachsene Patienten, die bereits an Covid-19 erkrankt sind und bei denen ein hohes Risiko für das Fortschreiten einer schweren Erkrankung besteht. An der Börse sorgte die Meldung vorbörslich für einen Kurssprung um neun Prozent.
>
>Die Ergebnisse scheinen die der Pille Molnupiravir von Merck & Co Inc. zu übertreffen, die im letzten Monat vorgestellt wurden. Demnach halbiert Molnupiravir das Risiko für Menschen mit erhöhtem Risiko für schwere Krankheitsverläufe, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden oder an Corona zu sterben. Von beiden Unternehmen liegen noch keine vollständigen Studiendaten vor. Pfizer möchte die Daten nun so schnell wie möglich bei der US-Arzneimittelbehörde FDA einreichen, wo aktuell bereits ein Überprüfungsverfahren für eine Notfallzulassung des Medikaments läuft.


Warum gibst Du nie Quellen an!? Eyyyy.


< antworten >