Thema:
Re:Die österreichische Lösung: flat
Autor: tak
Datum:05.11.21 13:06
Antwort auf:Re:Die österreichische Lösung: von Pezking


>Deshalb fände ich eine generelle 2G-Regelung viel zielführender. Denn wir brauchen gerade vor allem endlich umknickende Impfmuffel. Und gerade kein Szenario, in dem sich Ungeimpfte noch "sicherer" fühlen als bisher - denn nur diese Fehleinschätzung verzögert gerade noch das Überwinden der Pandemie.

Ich weiß nicht wie ernst die Lage aktuell ist.

Klar muss man die Leute zum Impfen motivieren, aber wenn die Krankenhäuser wirklich überlaufen und 2Gs fleißig in Clubs (oder ungetestet in Restaurants mit weniger Abstand) anstecken, kann man den Luxus Impfunwillige zu erziehen eventuell nicht mehr leisten, da der Karren schon zu tief im Dreck ist.

Vielleicht führt der Weg am Testen oder wenn es nicht ausreicht gar an härteren Maßnahmen nicht vorbei, da man halt den Brand löschen muss.

Und die Katze beißt sich dann in den Schwanz - dann stimmt dein Einwand, warum soll sich Impfskeptiker impfen lassen, wenn auch Geimpfte Einschränkungen haben?! Also schon alles ziemlich kacke aktuell.


< antworten >