Thema:
Re:Die österreichische Lösung: flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:05.11.21 12:44
Antwort auf:Re:Die österreichische Lösung: von Matt

>Ich sehe das ähnlich. Allerdings möglicherweise aus einem anderen Grund. Wir müssen aus der Pandemie heraus. Der Weg führt aber sicher nicht über Tests, denn diese hatten wir bereits im letzten Winter und bis weit in den Sommer.

Das kommt natürlich noch hinzu und hatte ich nicht explizit erwähnt :-)

>Das Problem sind nicht die Impfdurchbrüche, diese wird es auch in der endemischen Phase geben, sondern schlicht die hohe Zahl an ungeimpften Menschen. Bis diese alle immunisiert sind oder gestorben, dauert es mehrere Jahre, in welchen wir unser Gesundheitssystem bis an die Grenze und darüber hinaus belasten werden.
>
>Die Testungen sind nicht mehr verhältnismäßig, da es eine Lösung gibt, die Impfung. Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen einem Wattestäbchen bis zum Hirn schieben und einer Spritze. Ersteres ist, wenn man keinerlei Nebenwirkung der Impfung erlebt, wesentlich unangenehmer. Wir brauchen die Impfpflicht. Sollen die Impfgegner dann ruhig klagen.


Ich könnte dir da Geschichten erzählen (kann hier wahrscheinlich eh jeder)... welch teils irrationale Gründe genannt werden warum man sich nicht impft und stattdessen seit Monaten JEDEN TAG früh aufsteht um sich in der Apo testen zu lassen.


< antworten >