Thema:
Re:Die österreichische Lösung: flat
Autor: tak
Datum:05.11.21 12:42
Antwort auf:Re:Die österreichische Lösung: von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>Gegen Kriegsrecht Maßnahmen wie die Ausgangssperre und unsere sächsische 15-Km-Fußfessel; ebenso gegen die blöden Outdoor-Treffverbote habe ich gewettert. Nun als Geimpfter habe ich dagegen keinerlei Probleme mich pflichttesten zu lassen^^
>
>Ich sehe mich ehrlich gesagt nicht als "wutbürgerlich" und ständig auf die Politik schimpfend. Deine genannten Maßnahmen fand ich gar nicht so schlimm bzw. verstehe ich es, dass die Politik Fehler macht. Das gehört dazu, niemand ist perfekt. Aber vielleicht muss man da auch die Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich betrachten. Es wurde bei uns schon wieder viel zu spät reagiert. Das kann bei der ersten Welle passieren, und vielleicht auch bei der zweiten.


Naja jeder halt eine andere Meinung und das Gras ist auf anderer Seite immer grüner.
Österreich war nicht halbes Jahr in "zeitlich befristeten Maßnahme für den Monat November". Ein halbes Jahr fast alle sozialen Kontakte ins Virtuelle zu verlagern, ist harter Tabak. Sowas wie Ausgangssperren und Einschränkung des Bewegungsradius; Schließung des Einzelhandels für Monate trotz Abstand und Maske halt ich für sehr krass. Faktor 10 schlimmer als Tests für die Geimpften.

Und Deutschland reagiert doch gerade ebenso zu spät^^

Österreich klang für mich deutlich vernünftiger, aber von außen wirkt es immer anders, das will nicht nicht absprechen. Lebte ich in Österreich wäre meine Meinung eventuell eine ganz andere.

>  Bei meiner Wortwahl habe ich übrigens auch versucht drauf zu achten, nicht wütend rüberzukommen. Hat wohl nicht ganz geklappt... und mit Samuel Jackson als Joke abzuschließen hat wohl auch nicht geholfen ;-)

Ach so schlimm war die Wortwahl nicht.
Ist wohl nur völlig unterschiedliche Ausgangslage die zur anderen Bewertung führt. Ich würde bei einem Testzwang nur Schulterzucken, was andere mit problemlos akzeptierten, war für mich dagegen ein "auf die Barrikaden!1111". Wer Recht hat - keine Ahnung.

Und dir gehts ja vermutlich nicht unbedingt nur um die Tests sondern um die verpassten Chancen zum Anfang der Herbstsaison.


< antworten >