Thema:
Re:Die österreichische Lösung: flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:05.11.21 12:04
Antwort auf:Re:Die österreichische Lösung: von Mandragor

>Ganz so dämlich ist das nicht, auch Geimpfte zu testen. Hätte ich mich nicht getestet, wäre ich sicher länger mit meinem Impfdurchbruch virenschleudernd durch die Gegend gelaufen - in einem Arbeitsumfeld (Schule) wo Maskenpflicht gerade aufgeweicht wird.

Ich gebe dir vollkommen recht, dämlich ist das sicher nicht und ich erkenne auch die Vorteile darin. Habe ja schon auf tak und suicuique geantwortet, vielleicht wird der Grund meines Unmuts etwas klarer.

>Abzuwägen wäre natürlich die Trotzreaktion der Leute ("Was hab ich denn dann überhaupt vom Geimpftsein, wenn ich mich trotzdem testen lassen muss?"). Das hat ja auch Drosten mal gemeint: dann eben lieber nicht Geimpfte testen, Hauptsache, die Leute gehen weiter zur Impfung.

Und das ist imo auch mehr als verständlich. Wie gesagt: Ich erkenne die theoretischen Vorteile dieser Maßnahme und streite diese nicht ab.

>Das tun sie aber eh nicht mehr.

Jepp. Ich komme mit dem Augenrollen gar nicht mehr hinterher, so oft habe ich schon von Menschen irgendwas von geheimen Corona-Medikamenten auf einsamen Inseln gehört, die uns "von oben" vorenthalten werden (nein, nicht von Familie oder Freunden, zum Glück). Und davon, dass eigentlich die Geimpften die echte Gefahr seien. Nein danke, eine Testpflicht für alle würde diesen Typen nur noch mehr in die Karten spielen imo.


< antworten >