Thema:
Re:Katastrophe flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:04.11.21 16:43
Antwort auf:Katastrophe von sad

>Hier in Schwaben/Südbayern stehen die Krankenhäuser kurz vor dem Kollaps. Heute war ein Brandbrief oder eigentlich Hilferuf an die Politik von der lokalen Krankenhausverwaltung in der Lokalzeitung. Es werden keine normalen Ops/Behandlungen mehr durchgeführt und das Personal ist völlig am Anschlag. Überregional sieht es ähnlich aus und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das ganze Bundesland dunkelrot sein wird. Im Südosten sind die Landkreise teilweise schon pink.
>Das Schlimme ist, dass das schon vor 2-3 Wochen auch von Laien erkennbar war. Die Zahlen sind von Woche zu Woche immer schneller gestiegen und man hat keinerlei Maßnahmen oder Vorbereitungen angestoßen. Das erinnert alles frappierend an den Beginn der Pandemie als keiner so recht wusste was er tun sollte... :(


Zu der Beginn hatten wir wenigstens noch genügend Pflegekräfte. Jetzt hätten wir gar nicht mehr das Personal um 6.000 Corona-Patienten intensivmedizinisch zu behandeln. Sauerstoff ist genügend da, aber nicht genügend Personal für die ECMO-Geräte. Wessen Lunge versagt, wird also keine künstliche Lunge mehr bekommen.


< antworten >