Thema:
Re:Israelische Studie zur Booster-Wirksamkeit flat
Autor: _bla_
Datum:04.11.21 15:04
Antwort auf:Re:Israelische Studie zur Booster-Wirksamkeit von Sven Mittag

>>(Falsch formatiertes Zitat von Matt)

Sorry, da habe ich einen Fehler bei Zitieren gemacht. Dieser Block stammt von Matt nicht von mir, habe ich vergessen zu löschen.

>Ich halte dich für einen prinzipiell intelligenten Menschen, auch wenn du dich zu sehr darauf verlässt, alle Zusammenhänge "er-googlen" zu können, aber wie in aller Welt gehst du bei all dem bisher bekannten Wissen jetzt noch davon aus, dass "die Impfung der Weg aus der Pandemie" ist?

Also mich macht die Studienlage zu den Boosterimpfungen und die Entwicklung in Israel optimistisch, das die Impfungen einen sehr großen Beitrag leisten können. Viele Impfgegner werden sich früher oder später anstecken, was wenn sie halbwegs jung und gesund sind, auch nicht besonders schlimm ist.

>Sie ist ein superwichtiges Auffangnetz, wenn die Hygienemassnahmen mal unzureichend umgesetzt werden - gerade für die Risikogruppen. Aber ansonsten ist die "nervige" Maske, unser einzige und bestes Mittel, die Pandemie in Grenzen zu halten - Stand jetzt. Nicht Hardcore-Impfen ist wichtig. Die Leute müssen lernen mit der Maske zu leben. Jederzeit und vor allem ordentlich im Umgang.

Ich bin dagegen alles auf eine Karte zu setzen. Masken sind wichtig, aber imho als Dauerlösung für jede Gelegenheit auch nichts. Wir brauchen imho Masken, Impfungen inklusive Booster und sehr viele und regelmäßige Tests. Ohne Booster auch für Geimpfte, mit Booster kommen wir evt. auch ohne aus. Alles machen wir ein bisschen, aber wir machen derzeit alles einfach noch etwas zu wenig. Masken werden zu schlecht oder gar nicht getragen, die Impfquote ist zu klein und es wäre eigentlich kein Problem alle Arbeitnehmer, die nicht gerade im Homeoffice sind, dreimal die Woche zu testen. Den Leuten kurzfristig eine vernünftige Maskenbenutzung beizubringen ist vermutlich sehr schwierig. Allerdings kann ich auch nicht verstehen, warum man es wenigstens versucht. Warum werden keine Werbeflächen gebucht auf denen erklärt wird, wie eine FFP2 Maske richtig sitzen muss? Warum gibt es praktisch keinerlei Kontrolle? Bei den Impfungen könnte man zumindest eine Beratungspflicht für alle Ungeimpften einführen, damit hätte man dann eine vernünftige Datenlage und könnte vermutlich die erreichen, die bisher zu faul für eine Impfung waren.


< antworten >