Thema:
Re:34k Infektionen - Rekord seit Pandemiebeginn flat
Autor: Matt
Datum:04.11.21 14:21
Antwort auf:34k Infektionen - Rekord seit Pandemiebeginn von thestraightedge

Nun ja, es gibt halt keine Kontrollen, die Leute treffen sich munter, alles ist auf und Delta ist da. Da trifft das soziale Ende der Pandemie auf die ansteckendste Variante des Virus und dann kommt eben das dabei heraus.
Wir werden wohl in ein/zwei Monaten eine MPK sehen, in welcher die MPs sagen werden, sorry, geht nicht anders, wir haben mit einer deutlich höheren Impfquote gerechnet und müssen nun wieder in den Lockdown um die vulnerablen Gruppen (übersetzt 90% der Impfgegner/-zögerer) und das Gesundheitssystem zu schützen.

Die 34k werden nur der Anfang sein und bilden ja auch nur die getesteten ab. Will gar nicht wissen, wie die echten Zahlen aussehen.

Das Gute daran ist, dass wir, wenn es so weiter geht, in einem Jahr alle den natürlichen Booster bekommen haben werden, und dann sollte aber wirklich die endemische Phase begonnen haben ;-).


< antworten >