Thema:
Re:Und Mainz plant Weihnachtsmarkt ohne Beschränkungen... flat
Autor: tak
Datum:04.11.21 13:32
Antwort auf:Re:Und Mainz plant Weihnachtsmarkt ohne Beschränkungen... von Matt

>Was soll man machen. Wieder einen Lockdown der Unterhaltungsindustrie, während weiter ungeimpfte Pfleger und Pflegerinnen die Infektionen in die Pflegeheime einschleppen?

Bei den ganzen Impfdurchbrüchen könnte auch ein geimpfter Pfleger für Massensterben sorgen. Ist halt die Frage ob man das dann in Kauf nimmt - "ist halt so" oder vermeiden will. Aber klar sind Nichtgeimpfte ein deutlich höheres Risiko.

>Wir brauchen eine Impfpflicht in sensiblen Bereichen oder überall ab 18, kombiniert mit einem 2G Modell für alles außer Arztbesuch und ungeplantenOPs und ich hoffe, dass die neue Bundesregierung das ähnlich sieht.

Wenn die Lage aktuell wirklich angespannt ist, sehe ich 2G plus Test zumindest in vielen Bereichen. Zumindest als Feuerlöscher solange es viele Ungeimpfte oder ältere Ungeboostete gibt.


< antworten >