Thema:
Re:Booster im Impfzentrum? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.11.21 11:01
Antwort auf:Re:Booster im Impfzentrum? von Kilian

>Was soll ich da essen? Wir haben über deine maßlose Übertreibung diskutiert, dass "die überwiegende Mehrheit keinen Zugang zu einer dritten Impfung" hätte. Diese Behauptung von dir hat weder dein Link von tagesschau.de noch diese Aussage von Spahn bestätigt. Im Gegenteil hast du selber vor kurzem das hier gepostet:
>
>[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=5005567]


Ja habe ich aber die Tatsache, dass es selbst in (m)einer Großstadt mit knapp 300.000 Einwohnern keinen einzigen Arzt gibt, der mich impfen würde und ich dafür in eine Nachbarstadt ausweichen müsste, sehe ich eher als Bestätigung an. Und das als jemand, der bei der ersten Runde krankheitsbedingt mit 70-80jährigen gleichgestellt war.

Es bringt doch nichts, sich über Begrifflichkeit wie "überwiegende Mehrheit" zu streiten. Wenn man nicht gerade in einem Bundesland lebt, das noch Impfzentren hat die wie z.B. in Hessen gehalten sind, jedem eine 3. Impfung zu geben der will, dann ist die Aufgabe, einen Arzt zu finden, der einem ihm Unbekannten mal eben entgegen der STIKO-Empfehlung eine Auffrischimpfung verpasst, nicht gerade trivial. Zumindest muss man mobil sein, da man u.U. auch trotz Suchmaschine weiter fahren muss. Und dass man auch Glück haben kann und der eigene Hausarzt es macht, dürfte klar sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname