Thema:
Re:Katastrophe flat
Autor: Derrick
Datum:04.11.21 10:52
Antwort auf:Katastrophe von sad

>Hier in Schwaben/Südbayern stehen die Krankenhäuser kurz vor dem Kollaps. Heute war ein Brandbrief oder eigentlich Hilferuf an die Politik von der lokalen Krankenhausverwaltung in der Lokalzeitung. Es werden keine normalen Ops/Behandlungen mehr durchgeführt und das Personal ist völlig am Anschlag. Überregional sieht es ähnlich aus und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das ganze Bundesland dunkelrot sein wird. Im Südosten sind die Landkreise teilweise schon pink.

Wird sich auch nicht ändern. Jeder der will kann sich impfen lassen. Und wie beim Klima ist es so, dass viele Leute erst aktiv werden wenn sie unmittelbar davon betroffen sind. Oder eben selbst die Folgen zu sehen und zu spüren bekommen. Und solange werden es leider auch andere Menschen ausbaden müssen. Ich bin in Bezug auf dieses Thema leider einfach komplett desillusioniert. Dass viele ungeimpfte Leute von alleine noch irgendwie vernünftig und solidarisch handeln, seh ich einfach nicht.


< antworten >