Thema:
Re:Israelische Studie zur Booster-Wirksamkeit flat
Autor: Sven Mittag
Datum:04.11.21 09:57
Antwort auf:Re:Israelische Studie zur Booster-Wirksamkeit von _bla_

>Solange sich genug Spacken gegen das naheliegende, eine Impfung entscheiden, werden wir nicht zum Alltag zurückkehren, in der Form, wie er vor Corona war. Ich hab langsam keinen Bock mehr auf Masken, nervt, aber solange man überall befürchten muss als Ü50er, sich trotz Impfung den Tod zu holen, geht das nicht ohne.

Ich halte dich für einen prinzipiell intelligenten Menschen, auch wenn du dich zu sehr darauf verlässt, alle Zusammenhänge "er-googlen" zu können, aber wie in aller Welt gehst du bei all dem bisher bekannten Wissen jetzt noch davon aus, dass "die Impfung der Weg aus der Pandemie" ist? Sie ist ein superwichtiges Auffangnetz, wenn die Hygienemassnahmen mal unzureichend umgesetzt werden - gerade für die Risikogruppen. Aber ansonsten ist die "nervige" Maske, unser einzige und bestes Mittel, die Pandemie in Grenzen zu halten - Stand jetzt. Nicht Hardcore-Impfen ist wichtig. Die Leute müssen lernen mit der Maske zu leben. Jederzeit und vor allem ordentlich im Umgang.


< antworten >