Thema:
Re:Sehr ernüchternd und frustrierend flat
Autor: Boabdil
Datum:04.11.21 09:16
Antwort auf:Re:Sehr ernüchternd und frustrierend von McDee

>>Zum einen haben sich die vollmundigen Versprechungen der Politik nicht erfüllt (in Sachsen spricht man schon von 2G+, was echt ein Hammer wäre). Zum anderen wird deutlich, dass auch die anfänglichen Annmahmen /Prämissen zum mRNA Impfstoff immer weiter bröckeln.
>
>Es waren Schätzungen nach ersten Erfahrungen, keine "vollmundigen Versprechungen".


Jetzt wirfst du die beiden Blöcke durcheinander. Die Politik hat sehr wohl vollmundige Versprechungen an vollständig Geimpfte getätigt. Der Wissenschaft werfe ich das sicherlich nicht vor. Da waren es wie von mir formuliert Prämissen und Annahmen, die sich im Laufe der Zeit und nach neuen Erkenntnissen geändert haben. Ein zwar völlig normales Vorgehen in der Wissenschaft, aber dennoch ist das Ergebnis für mich als Bürger frustrierend bis ernüchternd.

>Es ist ein absoluter Glücksfall dass nach so kurzer Zeit überhaupt eine so wirkungsvolle Impfung gefunden werden konnte. Wenn man diese nun alle 6 Monate durch einen lächerlichen Pieks auffrischen muss um eine weltweite Pandemie aufzuhalten bzw. einfach sein eigenes Leben zu schützen ist das imo ein äußerst kleiner Preis.
>


Aufgehalten wird es ja nicht. Wir gehen trotz Impfung in die volle vierte Welle.Der wirkliche Gamechanger wäre daher eher ein Medikament gegen schwere Verläufe. Ich habe langsam den Eindruck mit Impfung verharren wir in einem Dauermodus der Pandemie mit besonders schweren Wellen immer zum Winter hin.  

>>Vollständig geimpfte können das Virus genauso weitergeben wie ungeimpfte
>
>Das ist so schlicht falsch. Die Wahrscheinlichkeit durch jemanden infiziert zu werden der geimpft ist, ist deutlich geringer, aus vielfachen Gründen die immer wieder dargelegt wurden. Aber eben nicht ausgeschlossen. Daraus aber ein "bringt also eh nix" zu machen, ist einfach nur grob fahrlässig.
>


Das "bringt also nichts" legst du mir schön in den Mund. Danke.


< antworten >