Thema:
Bei uns war’s umgekehrt flat
Autor: Rocco
Datum:03.11.21 22:17
Antwort auf:Der Musiklehrer meiner Tochter von thestraightedge

Die Kinder wurden von zwei Lehrern mehr oder weniger genötigt, die Masken im Unterricht aufzusetzen trotz der gegenteiligen Regelung nach den Sommerferien. Hatten dann mal bei der Klassenleitung nachgehakt was das denn soll, denn entweder kommuniziert man das allgemein deutlich (auch Eltern gegenüber) oder folgt der Regelung des Bundeslandes.

Am Ende gab der eine Lehrer zu, sich im Ton vergriffen zu haben aber dass er in seinem Unterricht um Maske bittet. Die andere Lehrerin argumentierte, dass ihr Mann Arzt sei und darauf bestünde, dass in ihren Unterricht ebenfalls Maske getragen werden soll.

Jedenfalls wird das nun so respektiert und ist nach der Klärung auch irgendwie okay. Aber deinen Fall finde ich schräg - hier würde ich auch die Klassenleitung einschalten, denn im Gegensatz zum Sommer besteht ja aktuell durchaus eine erhöhte Gefahr einer Ansteckung.

Greets
Rocco


< antworten >