Thema:
Re:Wagenknecht auf FB flat
Autor: 677220
Datum:02.11.21 16:45
Antwort auf:Wagenknecht auf FB von Atlan

>Aber wenn fast jeder zweite Covid-19-Fall ein Impfdurchbruch ist und 40 Prozent >der hospitalisierten Covid-19-Patienten doppelt geimpft sind, dann ist es falsch, >von einer „Pandemie der Ungeimpften“ zu sprechen

>Ist da was dran? Mein bisheriger Stand war hingegen nämlich, dass man - >deutschlandtypisch - bisher noch keine umfassenden repräsentativen Daten zu >>Impfdurchbrüchen und dem tatsächlichen Anteil der Geimpften/Ungeimpften beim >Anstieg der Neuinfektionen hat aber der ganz große Löwenanteil wohl seitens >Ungeimpfter vermutet wird.

Also in den RKI-Wochenberichten z.B. sind teilweise solche Daten enthalten.

[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenberichte_Tab.html]

Der Anteil doppelt geimpfter Hospitalisierter beträgt demnach bei den >60 beträgt 43,7%.  Bei 18-59 18,8% in KW39-42.


< antworten >