Thema:
Ab 8.11. voraussichtlich 2G in Sachsen flat
Autor: Transistor
Datum:02.11.21 13:45
Antwort auf:Deutschland und Corona #13: Impfen oder Infizieren von Matze

...höchstwahrscheinlich, der formale Beschluss fehlt noch.

2G-Ausweitung: Das Modell soll in der Innengastronomie, bei Veranstaltungen und in Freizeit- und Kultureinrichtungen, Clubs und Bars Pflicht werden. Bisher können Betreiber bis zur Überlastungsstufe selbst entscheiden, ob sie Zugang nur für geimpfte und genesene Menschen möglich machen.
Bus und Bahn: FFP2-Masken im ÖPNV sollen Pflicht werden
Arbeit: Erneut Empfehlung zum Homeoffice, 3G-Regel am Arbeitsplatz

[https://www.saechsische.de/coronavirus/coronavirus-sachsen-2g-dresden-inzidenz-rki-intensivstation-piwarz-impfung-biontech-moderna-5176217.html]

War bei den Zahlen abzusehen und macht auch Sinn. Warum es die FFP2 Pflicht und die Homeofficeempfehlung zwischendurch nicht mehr gab weiß auch nur der Kretschmer. Das hat nun wirklich keinem weh getan. Die Abschaffung der Maskenpflicht in den Schulen ab 5. Klasse ist zwar beschlossen aber wird praktisch durch das erreichen der Vorwarnstufe eh keine Relevanz habe. Das Signal an die Bevölkerung war aber selten dämlich. ...planlos wie immer in Sachsen.

Transistor


< antworten >