Thema:
Re:Unsaubere Formulierung flat
Autor: _bla_
Datum:01.11.21 18:02
Antwort auf:Unsaubere Formulierung von Sven Mittag

>Ist das Handelsblatt mittlerweile auch so unsauber in der Formulierung, oder haben Sie mit der Gesetzesänderung den Paragraphen § 616 BGB aufgehoben?

Ist wohl alles ziemlich unklar. Teilweise wird davon ausgegangen das § 616 BGB voll greift, teilweise wird die Quarantäne als zu lang angesehen, und teilweise wird davon ausgegangen, das einen Ungeimpften eine Mitschuld trifft und deshalb der Paragraf nicht greift:

[https://www.hwkno.de/downloads/corona-arbeitsrechtliche-auswirkungen-76,17804.pdf]

Dürfte noch viel Stress und Prozesse drum geben. Gut möglich, das zwar nicht allgemein eine fehlende Impfung schon als Mitschuld angenommen wird, aber eben auch nicht jedes beliebige legale Verhalten als unschuldig gilt.


< antworten >