Thema:
Re:Die nicht-3G-Ecke des Bundestages… flat
Autor: tak
Datum:01.11.21 14:58
Antwort auf:Re:Die nicht-3G-Ecke des Bundestages… von Derrick

>Muss ja auch nicht. Wo ist das Problem? Ich war in Berlin auf nem Konzert mit hunderten Leuten. 2G Regel. Ich musste nicht geimpft UND getestet sein. Warum sollte das jetzt hier anders sein?

Naja mir gehts nicht um erlaubt / nicht erlaubt, sondern um die Person Karl Lauterbach. Für mich ist er der große Mahner, der am liebsten jede einzelne Infektion vermeiden würde. Ich würde ihn sogar in die "No/Zero Covid"-Ecke stellen - da müsste ich allerdings googeln.
So ein beschwichtigendes Verhalten passt für mich nicht zur Person, von ihm erwartete ich was anderes. Egal ob es nun erlaubt oder nicht ist, Mr. Vorsicht verhält sich halt ganz anders, wenn es um die eigene Partei geht - ohne Maske mit allerhand älteren Leuten zu stehen, ist halt aus Infektionssicht falsch, wird aber schöngeredet.

Er hätte ja auch nicht gleich aus der Partei austreten sollen, ein vorsichtiges "War nicht optimal, aber geimpft bla bla, in der Demokratie muss man auch Gesicht zeigen, nächstes Mal getestet / whatever" hätte gereicht, aber doch nicht Kadavergehorsam?!

Ich bin selbst da deutlich entspannter, treffe mich auch problemlos mit ungeimpften  Freunden usw. Aber ich heiße auch nicht Lauterbach.

Allerdings mache ich auch trotzdem dort und da einen Selbsttest - trotz der Impfung. Ob nach Kneipenbesuch oder Rückkehr aus dem Risikogebiet.

>Kann man bedenklich finden, ist aber nun mal erlaubt und nicht vergleichbar mit Regierungsbeamten die sich jeglichen Maßnahmen verweigern.

Das habe ich auch nicht in Frage gestellt.


< antworten >