Thema:
Keine Lohnfortzahlung bei Quarantäne für Ungeimpfte flat
Autor: Transistor
Datum:31.10.21 17:20
Antwort auf:Deutschland und Corona #13: Impfen oder Infizieren von Matze

Bisher komplett an mir vorbeigegangen (betrifft uns nicht), aber ab morgen gibt es keine Lohnfortzahlung für Ungeimpfte mit Impfempfehlung, wenn sie als nicht Erkrankte in Quarantäne müssen.

[https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/lohnfortzahlung-bei-quarantaene-ab-dem-1-november-gelten-diese-neuen-regeln-zur-entgeltfortzahlung/27698720.html]

Auch wenn die Intention klar ist, macht das unterm Strich Sinn und wird einen positiven Effekt haben? Führt das am Ende nicht dazu, das die Leute die Quarantäne einfach sausen lassen? Kontrolliert wird das doch sicherlich eh nicht oder nur ungenügend bei uns. ...wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Transistor


< antworten >