Thema:
Re:Solche Einzelfälle sind wenig hilfreich flat
Autor: Joschi
Datum:30.10.21 05:59
Antwort auf:Solche Einzelfälle sind wenig hilfreich von Matze

>Zumal bis Dezember unendlich viel passieren kann, z.B. hat der Arzt vielleicht heute die PK nicht verfolgt und macht einen Rückzieher, wenn nächste Woche das Rundschreiben vom Ministerium kommt oder bis dahin gilt schon wieder ganz was anderes.
>
>Fakt ist erst mal: Der zuständige Minister hat heute gesagt "iss nicht". Bei der Erstimpfung hat sich das aber in NRW praktisch auch wöchentlich geändert. Deshalb habe ich ja "jetzt" geschrieben.


Die meisten in „unserem“ Alter hatten Ihre zweite Dosis frühestens Ende Mai, eher Juni, Juli. Von daher ist das „jetzt“ wohl richtig aber auch nicht so relevant wegen 6 Monaten Abstand. Zudem haben Ärzte eine Spielraum, wenn sie als vulnerabel einstufen. Ich kann daher nur empfehlen, mal beim Arzt frühzeitig um einen Termin zu bitten, bevor die große Impf-Welle kommt. Ich glaube ein Blick nach Israel hilft hier.

Dabei kann man sich auch gleich einen Termin in den nächsten Tagen für die Grippeschutzimpfung geben lassen.


< antworten >