Thema:
Re:Corona und Schulen - Home And Away - Part 2 flat
Autor: reservekasper
Datum:29.10.21 20:50
Antwort auf:Re:Corona und Schulen - Home And Away - Part 2 von Goldfisch

>Ab 02.11 keine Maskenpflicht mehr in den Schulen (NRW)
>Ab 08.11 wieder Maskenpflicht in den Schulen (Bayern)


Heute gab es ein "best of" in den Nachrichten:

"Die Realschule Gmund ist seit gestern für zwei Tage zum Homeschooling zurückgekehrt. Das Gesundheitsamt hatte der Schule Homeschooling angeordnet, nachdem sich die positiven Coronatests zuletzt deutlich häuften. Zuletzt waren 4 Klassen in Quarantäne, es gab positive Fälle in 23 von 27 Klassen, fasst der Schulleiter zusammen. Für eine 8. Klasse habe es innerhalb von drei Woche die 2. Quarantäneverordnung gegeben. "

[https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/coronavirus-news-ticker-kw-43,SmpI1oq]

Die Meldung mit der Schule in der 50 Prozent der Schüler in Quarantäne sind finde ich leider gerade nicht. Vielleicht war es ja die und sie haben seit Dienstag noch nachgelegt:

[https://www.br.de/nachrichten/bayern/noch-mehr-infizierte-bei-corona-ausbruch-an-nuernberger-schule,Smx8qex]


< antworten >