Thema:
Re:FDA empfiehlt Biontech-Impfung für Kinder ab 5 Jahren flat
Autor: Transistor
Datum:28.10.21 10:11
Antwort auf:Re:FDA empfiehlt Biontech-Impfung für Kinder ab 5 Jahren von Deadly Engineer

>Grippe ist heilt halt vollständig aus und ist für ein gesundes Immunsystem eines Kind/Erwachsenen kein Problem. 2 Wochen unangenehm und dann rum, da lasse ich mich auch nicht impfen zumal das wohl eh nur 30% der Erreger abdeckt, also der Schutz verhältnismäßig schwach ist.

Die Grippe unterschätzt du. Grippe, insb. bei jüngeren Kindern, kann tödlich sein - auch ohne Vorerkrankungen.

"Weiter können in Folge einer Influenza Schädigungen im Herz-Kreislauf-System, wie z.B. Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche mit verminderter Pumpleistung (Herzinsuffizienz), eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge aufgrund der Herzschwäche (Lungenödem) oder ein Kreislaufschock auftreten. Selten werden Übergriffe der Erkrankung auf den Magen-Darm-Trakt und das zentrale Nervensystem (Hirnhautentzündung, Gehirnentzündung) beobachtet. Da das Influenza-Virus aber prinzipiell jedes Organ schädigen kann, sind auch Symptome wie Leberschwellung, Leibschmerzen, Durchfälle oder Erbrechen möglich."

[https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/influenza/grippe-bei-kindern.html]
[https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/influenza/moegliche-komplikationen.html]

[https://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/grippe-influenza/auswirkungen/]

>Aber Polio oder Long Covid sind halt ein bißchen andere Hausnummern zumal man halt im Gegensatz zur Grippe noch nicht so genau weiß wie man Covid behandeln soll.

Polio  ist definitiv eine andere Hausnummer. Wenn ich in deinem Link [https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-kinder-0-12-jahre/polio-kinderlaehmung/] lese das jedes 100-1000 infizierte Kind bleibende Schäden kommt ("schlaffen Lähmungen der Arm- oder Beinmuskulatur, schlimmstenfalls auch der Sprech-, Schluck- oder Atemmuskulatur") würde das bedeuten das jedes Covid erkrankte Kind das momentan ins Krankenhaus muss mit einem solchen Schaden wieder rauskommt. Ich denke da würde es in Sachen Bewertung der Covid Impfung auch ganz anders aussehen.


< antworten >