Thema:
Re:Deutscher "Freedom Day" 20.03.22 flat
Autor: Kilian
Datum:28.10.21 09:36
Antwort auf:Re:Deutscher "Freedom Day" 20.03.22 von Matze

>Von "vorerst" ist nirgends die Rede.

"Diese Übergangsregelungen, die die Ampel-Parteien ins Auge gefasst haben, sollen vorerst bis zum 20. März gelten", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP, Marco Buschmann.

[http://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/epidemische-lage-regeln-corona-103.html]

>„Schulschließungen, Lockdowns und Ausgangssperren wird es mit uns nicht mehr geben“, betont Wiese. „Der 25. November wird aber auch kein Freedom Day sein.“ Das wird dann eher der Frühjahrsanfang: Die Maskenpflicht soll bundesweit spätestens zum 20. März 2022 fallen, ebenso alle 2G- oder 3G-Regeln der Bundesländer.

Das ist die Interpretation des Tagesspiegels und, wenn man genau hinschaut, Quatsch: Jeder Freedom Day in anderen Ländern (UK, Portugal etc.) wurde verbindlich festgelegt ("wird"). Der 20.3. soll aber nur das Ende der Maßnahmen darstellen - es sei denn, die Lage lässt es noch nicht zu.

>Könnte der Tag im Extremfall verschoben werden?

Im Extremfall!? Was haben wir denn aktuell?

Die Zahlen sind jetzt schon höher als letztes Jahr um dieselbe Zeit. Es kommen wieder vermehrt alte Patienten auf die Intensivstation. Es befinden sich 500 Patienten mehr auf der Intensivstation als letztes Jahr um dieselbe Zeit. Es sterben mehr als doppelt so viele Menschen als letztes Jahr um dieselbe Zeit (aktuell: ∅79, 2020: ∅29). Wir hatten alleine gestern über 28.000 (!) Neuinfektionen.

[http://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-rki-neuinfektionen-105.html]

>Auch vergangene Pandemien endeten meistens nicht, weil niemand mehr krank wurde. Sondern weil die Leute gesagt haben "jetz iss ma gut".

>_<


< antworten >