Thema:
Re:Deutscher "Freedom Day" 20.03.22 flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:28.10.21 08:31
Antwort auf:Re:Deutscher "Freedom Day" 20.03.22 von Kilian

>Nein. Es wird Übergangsregelungen geben, die vorerst bis 20.3.2022 gelten. Vorerst. Es ist kein Ende geplant und erst recht kein Freedom Day (an dem bspw. in UK große, offizielle Feste gefeiert wurden).

Von "vorerst" ist nirgends die Rede.

„Schulschließungen, Lockdowns und Ausgangssperren wird es mit uns nicht mehr geben“, betont Wiese. „Der 25. November wird aber auch kein Freedom Day sein.“ Das wird dann eher der Frühjahrsanfang: Die Maskenpflicht soll bundesweit spätestens zum 20. März 2022 fallen, ebenso alle 2G- oder 3G-Regeln der Bundesländer.

[https://www.tagesspiegel.de/politik/ampel-parteien-legen-pandemie-fahrplan-vor-maskenpflicht-endet-spaetestens-im-maerz-2022/27741810.html]

Könnte der Tag im Extremfall verschoben werden? Natürlich, das bestreitet auch keiner. Dass wir schon in weniger als einem Monat trotz unklarer Lage im Winter auf diverse Instrumente wie Stilllegung ganzer Branchen oder Schulen verzichten, zeigt aber, dass es der kommenden Regierung ernst damit ist und daran wirklich nur im äußersten Notfall gerüttelt würde.

Auch vergangene Pandemien endeten meistens nicht, weil niemand mehr krank wurde. Sondern weil die Leute gesagt haben "jetz iss ma gut".


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname