Thema:
Re:FDA empfiehlt Biontech-Impfung für Kinder ab 5 Jahren flat
Autor: Transistor
Datum:27.10.21 20:47
Antwort auf:Re:FDA empfiehlt Biontech-Impfung für Kinder ab 5 Jahren von joelcoen

>1,9 Mio infizierte Kinder, davon 8300 ins KH.
>0.4%.


Das hat halt so gar nicht in die Zahlen der USA gepasst. Die sind schon jenseits der 6 Mio [https://www.aap.org/en/pages/2019-novel-coronavirus-covid-19-infections/children-and-covid-19-state-level-data-report/]. Es können also nur ziemlich alte Daten sein, wenn es die Infektionen sind.

Edit: habe eben noch mal den Thread nachvollzogen, weil ichs auch nicht mehr zusammen bekommen habe wieso ich die 0,3 überhaupt ausgerechnet hatte, aber das bezog sich auf diesen Abschnitt von dir:

"von 100 Corona positiv Kindern kommen derzeit ca. 0,5 -max 1Kinder ins KH.
d.h. bei einer 200er Inzidenz in der Kindergruppe kommt man dann auf eine Hospitalisierungsinzidenz zwischen 1 und 2 Kinder auf 100 000/Woche.."


< antworten >