Thema:
Re:FDA empfiehlt Biontech-Impfung für Kinder ab 5 Jahren flat
Autor: Transistor
Datum:27.10.21 20:18
Antwort auf:Re:FDA empfiehlt Biontech-Impfung für Kinder ab 5 Jahren von joelcoen

>jetzt machtst du hier ein Fass auf wg. 0 4 oder 0,3 von 100. Merkst Du selber..
>Wenn du es von Anfang an besser weißt dann schreib bitte nicht so ein Käse..


Weder mache ich ein Fass auf noch vergleiche ich die 0,4 mit der 0,3. Die 0,4 bezieht sich auf die USA und wurde mit:

"Laut den Erfahrungen in den USA beträgt die Wahrscheinlichkeit dass Kinder wegen einer Corona-Erkrankung ins Krankenhaus müssen bei etwa 0.4% (8300/1.9 Mio)."

zitiert. Da ist sowohl unklar was mit "wegen einer Corona-Erkrankung" gemeint ist. Die Hospitalisierungsinzidenz? Die Zahlen in Bezug auf alle Kinder? Was sind die 1,9Mio Kinder? Deine Rechnung hatte ich als schlüssig bezeichnet. So könnte es hinkommen, hätte man sich mit einer simplen Quellenangabe ersparen können.

Die 0,3 hatte ich auf dein BaWü Beispiel gepostet, da du dort lediglich von der allgemeinen Hospitalisierungsinzidenz geschrieben hattest, ohne Zahlen für Kinder in Deutschland, also irgendwie USA und Deutschland vermischt hast. Kann man sich ja sparen, wenn man Daten für Deutschland hat.

Transistor


< antworten >