Thema:
Re:Hatte die Tage Termine machen wollen flat
Autor: hootie_2K
Datum:27.10.21 18:02
Antwort auf:Re:Hatte die Tage Termine machen wollen von Kilian

>>Ein Fakt, der aus dem Dampf von Hunderten Erfahrungsberichten aus dem Internet und von persönlich Bekannten kondensiert wurde: Eine große Mehrheit der Ärzte verweigert Impfungen, wenn sie nicht ausdrücklich von der STIKO empfohlen sind.
>
>So unterschiedlich kann das sein: Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der von seinem Hausarzt solche Steine in den Weg gelegt bekommt. Und nach der heutigen Klarstellung des BMG, dass alle über 12 anspruchsberechtigt sind, könnte man wohl auch einfach zum Impfzentrum gehen.
>
>>[https://www.tagesschau.de/inland/corona-impfung-159.html]
>
>Da steht nichts von großer Mehrheit, lediglich von vielen: "Da ist also von der Politik eine Erwartungshaltung bei den Patienten geschürt worden, die viele Ärztinnen und Ärzte ohne eine wissenschaftlich fundierte Impfempfehlung nicht bedienen wollen."
>
>Glücklicherweise gibt's genug Ärzte, die es schaffen über den Tellerrand zu schauen und nicht nur auf die Stiko warten. Und es gibt Ärzte wie Drosten oder Ciesek, die zwar nicht Vorstand einer Kammer sind, aber dafür "an der Front" sich mit dem Thema auseinandersetzen und sagen, dass die Booster-Impfung für alle sehr wohl sinnvoll sei, wie Studien eben zeigten (s. u.a. NDR-Podcast von gestern).
>

What? Der Drosten hatte doch genau das Gegenteil gesagt. Hat der seine Aussagen wieder kassiert?

[https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/corona-schutzimpfung-drosten-101.html]

>>Das ist nicht erst jetzt der Fall sondern war schon z.B. bei 12-17jährigen und Schwangeren so.
>
>Meine schwangere Freundin ist von ihrer Frauenärztin jedenfalls mit Blick auf die Praxis in USA, UK, Frankreich etc. sowie Empfehlungen hiesiger Ärzteverbände bereits im Januar geimpft worden. Wie gesagt: Da hat schon die halbe Welt Schwangere und Stillenende geimpft! Und auch hiesige, namhafte Verbände wie die Deutsche Gesellschaft Für Perinatale Medizin hatten da schon Empfehlungen pro Impfung veröffentlicht. Aber die verdammte Stiko hat bis Mitte September gebraucht.
>
>Gleiches Spiel dann bei den 12- bis 16-Jährigen. Hätte meine Schwester (Ärztin btw) nicht meinen Neffen vor ein paar Monaten geimpft, wäre er ohne Impfschutz ins neue Schuljahr gestartet. Da infizieren sich jetzt ohne Not reihenweise Kinder über 12 ohne Impfschutz, weil die Stiko es nicht geschissen bekommen hat. Hospitalisierungsrate: Ein halbes Prozent. Langzeitfolgen durch Long Covid: Schaun mer mal.
>
>Ergo: Die Stiko ist extrem langsam. Glücklicherweise kann man auch ausweichen auf andere aus- und inländische, gleichfalls renommierte Institutionen, auf deren Empfehlungen und deren Analyse von Studien und Untersuchungen. Wer da rein auf die Stiko beharrt, ist selber schuld.
>
>>Damals kursierten Listen im Internet von Ärzten, die trotzdem impfen. Viele waren es nicht.
>
>Dann solltest du dich evtl. nicht zu sehr von solchen Listen beeindrucken lassen.
>
>>Da hast du irgendwas falsch verstanden, von mir aus kann sich jeder hier 10 Spritzen verpassen lassen, das ist mir völlig egal. Es wurde nur nach dem Stand der Wissenschaft gefragt und das habe ich nach bestem Wissen beantwortet.
>
>Die Stiko ist die Stiko und eben nicht der Stand der Wissenschaft!


< antworten >