Thema:
Re:Deutscher "Freedom Day" 20.03.22 flat
Autor: Kilian
Datum:27.10.21 17:19
Antwort auf:Re:Deutscher "Freedom Day" 20.03.22 von Matze

>Der Begriff hat sich nun mal international für das landesweite Ende aller Maßnahmen durchgesetzt und genau das ist für den 20.3. geplant.

Nein. Es wird Übergangsregelungen geben, die vorerst bis 20.3.2022 gelten. Vorerst. Es ist kein Ende geplant und erst recht kein Freedom Day (an dem bspw. in UK große, offizielle Feste gefeiert wurden).

Und um deine Erwartungen an den 20.3. mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen:

[http://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-england-freedom-day-100.html]

>Warum soll es Blödsinn sein, ihn zu verwenden

Weil für dieses Datum nicht das beabsichtigt ist, was ein paar andere Länder an ihrem Freedom Day gemacht haben. Die hiesige Politik hat sich lediglich ein Datum gegeben, an dem die Maßgaben der Übergangsregelung aufgehoben werden würden, wenn sie nicht verlängert oder angepasst werden. Es ist mitnichten so, dass irgendjemand jetzt schon sagen kann, dass ab dann keine Maßnahmen mehr gelten werden. (Das wäre auch eher unrealistisch angesichts unserer relativ beschämenden Impfquote und der Entwicklung des Infektionsgeschehens in den letzten Wochen.)

>noch dazu in Anführungszeichen (was zeigt, dass ich ihn nicht für besonders passend halte aber er hat sich nun mal durchgesetzt)?

Die Anführungszeichen habe ich so interpretiert, dass du sehr wohl weißt, dass das kein Freedom Day á la bspw. UK werden wird, und nicht, dass du ihn selber unpassend findest.


< antworten >