Thema:
Re:FDA empfiehlt Biontech-Impfung für Kinder ab 5 Jahren flat
Autor: Transistor
Datum:27.10.21 15:26
Antwort auf:Re:FDA empfiehlt Biontech-Impfung für Kinder ab 5 Jahren von Deadly Engineer

Ich bin wirklich erstaunt mit welchem Eifer hier versucht wird Leute in einem so persönlichem Thema zu missionieren und im vorbeigehen gleich noch die Stiko diffamiert wird.
Was lässt dich glauben, dass du es besser weißt als die Stiko? Und was lässt dich glauben das 1000-2000 Geimpfte in der Altersgruppe eine vernünftige Entscheidungsgrundlage für eine Impfempfehlung für alle sind, die die Stiko nur nicht sehen will/kann, wobei das ja noch nicht einmal entschieden ist?

>Laut den Erfahrungen in den USA beträgt die Wahrscheinlichkeit dass Kinder wegen einer Corona-Erkrankung ins Kranenhaus müssen bei etwa 0.4% (8300/1.9 Mio).

Das sind Zahlen aus der USA und so nicht übertragbar, da dort viel mehr vorerkrankte Kinder leben, wie auch Mertens schon erläutert hat im Vorgriff auf die anstehende Entscheidung der Stiko.
Zudem ist unklar woher die Zahl kommt. Hier schreiben sie z.B. von "Gegen Ende des Sommers mussten 1,4 von 100.000 an Corona erkrankten Kindern ins Krankenhaus gebracht werden." [https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-usa-kinder-100.html] ...von nachweislich erkrankten Kindern, nicht von allen in der Altersgruppe. Ins Krankenhaus gebracht dürfte auch eher nicht mit einem schweren Verlauf bei Polio gleichzusetzen sein.

Transistor


< antworten >