Thema:
BMG: Jeder hat Anspruch auf Booster-Impfung! flat
Autor: Kilian
Datum:27.10.21 14:05
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #3 von ChRoM

Meldung hinter Paywall (warum auch immer):

[https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-auffrischungsimpfung-wer-hat-anspruch-17603893.html]

Das Wichtigste:

Die Inzidenz steigt und damit die Gefahr, dass sich auch Geimpfte infizieren. Doch die Empfehlung für Auffrischungsimpfungen ist zurückhaltend. Das Gesundheitsministerium stellt jetzt klar: Anspruch haben sehr viele. (...)

Ein Ministeriumssprecher machte am Dienstag klar: „Laut Impfverordnung ist für alle, deren Impfung länger als sechs Monate zurückliegt, eine Auffrischungsimpfung möglich. Auch für sie ist Impfstoff vorhanden."

Damit ist klargestellt, dass die Ärzte jedermann drittimpfen können, dass die Kosten übernommen werden und dass auch die Staatshaftung für mögliche Impfschäden vollständig gilt.


So, nachdem das geklärt ist, melde ich mich schon mal bei meinem Hausarzt an. Auf die schnarchige Stiko und ihre Empfehlung warte ich nicht.


< antworten >