Thema:
Re:...in einem Zoo flat
Autor: Matt
Datum:27.10.21 11:41
Antwort auf:Re:...in einem Zoo von Jörg Schnettker

>>Wunderschöne ruhige fünf Stunden trotz der vielen Eltern mit Kindern. Wieviel bekommen Eltern eigentlich mit vom Zoo?
>
>Nichts! Wir waren jetzt wieder in einigen Tierparks / Zoos, aber für Eltern ist das doch eher Stress als Spaß :) Aber ich mache es gerne ... die drei geben mir soooo viel wieder :)


Das war hier anders. Meine Kinder waren immer absolut stressfrei unterwegs. Klar, wenn irgendwo was zu kaufen angeboten wurde, wurden sie quengelig. Aber wenn man den Besuch an sich betrachtet, also Wege, Geduld bei den Gehegen, Interesse sprich Fragen zu den Tieren, war das immer toll.

Ich wünschte, sie würden sich heute noch dafür interessieren, sind ja inzwischen 16 und 20. Ich hatte erst die Tage darüber nachgedacht in den Herbstferien mal Richtung Rhein/Ruhr zu fahren und eventuell mal noch einen der tollen Zoos dort zu besuchen. Meine Frau hatte offensichtlich einen ähnlichen Gedanken und sprach ihn aus. Mein Sohn so: „Zoos sind scheisse. Tiergefängnis und so…“ und selbstverständlich habe ich als Vater die Gunst der Stunde genutzt und ihn bestärkt „Wollen wir danach noch eine JVA besichtigen??!!111“, haha. Also Zoo ist erst mal durch. Das mache ich dann alleine, wenn ich auf Geschäftsreise bin. Muss ja niemand wissen.


< antworten >