Thema:
Re:FDA empfiehlt Biontech-Impfung für Kinder ab 5 Jahren flat
Autor: hootie_2K
Datum:27.10.21 10:13
Antwort auf:Re:FDA empfiehlt Biontech-Impfung für Kinder ab 5 Jahren von Goldfisch

>Vielleicht wird ja euer Kind dann krank sein. Dann kannst du es ja genau beobachten und hier bescheid sagen wie es so ist.

Hör doch auf mit deiner Panikmache. Mich bekommst du so nicht. Vielleicht, vielleicht fällt mir morgen der Himmel auf den Kopf....Lass du deine Kinder impfen, wenn du es für notwendig hältst und lass andere das für sich entscheiden. Ich, meine Frau und unsere Mediziner sind uns einig. Ohne Stiko keine Imnpfung.

btw: Wir kennen inzwischen einige Altergenossen (auch in der Klasse meiner Tochter) unserer Tochter, die positiv waren. Da kann ich berichten, dass nichts passiert ist. Die Kinder haben das teilweise nichtmal gemerkt, wären sie nicht getestet worden weil andere Familienmitglieder positiv waren. Aber jetzt kommst du bestimmt gleich mit "Aber, aber , Virus nistet sich ein, möglicherweise erst in Jahren...blabla...".

[https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-stiko-chef-zurueckhaltend-bei-impf-empfehlung-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1315791]


"Kinder: Stiko-Chef bleibt zurückhaltend

Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, steht Covid-19-Impfungen für Kinder ab fünf Jahren weiter zurückhaltend gegenüber. "Je geringer die Krankheitslast in einer Gruppe, umso sicherer muss die Impfung sein", sagte Mertens der "Rheinischen Post". Die Krankheitslast bei Kindern in den USA "ist offenbar höher als in Deutschland".

Für eine abwägende Entscheidung zu Empfehlungen müssten erwartbare positive Effekte – klinisch oder psychosozial – für die Kinder und mögliche Restrisiken bei noch im Wachstum befindlichen Kindern "einigermaßen quantitativ fassbar" sein, sagte Mertens der Zeitung weiter. Nach bisherigen Angaben liegen allerdings nur die Studien-Daten von 2.268 Teilnehmern vor. Seltener auftretende mögliche Probleme lassen sich damit kaum ausschließen."


< antworten >