Thema:
Re:FDA empfiehlt Biontech-Impfung für Kinder ab 5 Jahren flat
Autor: hootie_2K
Datum:27.10.21 09:56
Antwort auf:FDA empfiehlt Biontech-Impfung für Kinder ab 5 Jahren von Pezking

>"Die Experten waren der Auffassung, dass der Nutzen einer Impfung mögliche Risiken deutlich überwiegt - und hoben hervor, dass das Coronavirus auch für Kinder gefährlich ist. Jüngere Kinder würden 'alles andere als von Covid-19 verschont', sagte FDA-Wissenschaftler Peter Marks. In der Altersgruppe seien in den USA 1,9 Millionen Corona-Infektionen, mehr als 8.300 Krankenhauseinweisungen und rund 100 Todesfälle registriert worden. Die Experten argumentierten auch, dass das Risiko einer Herzmuskelentzündung in Folge einer Impfung deutlich niedriger sei als die Gefahr durch das Coronavirus."
>
>[https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/us-impfausschuss-empfiehlt-biontech-impfung-fuer-kinder,SmytvIF]
>
>
>"A key advisory committee to the Food and Drug Administration voted overwhelmingly to recommend the use of Pfizer-BioNTech’s coronavirus vaccine in 5- to 11-year-olds, bringing the vaccine a big step closer to about 28 million children. Shots could be offered as early as next week.
>The panel endorsed giving the age group one-third of the dosage given to people 12 and older in two shots, three weeks apart."

>
>[https://www.nytimes.com/live/2021/10/26/world/covid-vaccine-boosters?smtyp=cur&smid=tw-nytimes]
>
>Damit dürfte eine entsprechende Stiko-Empfehlung endgültig nur noch eine Frage der Zeit sein.


Warten wir es ab. Bevor die nicht da ist, werden wir nicht aktiv werden. Und auch wenn die Stiko dann empfiehlt, werde ich mir ganz genau ansehen, auf Basis welcher Daten eine Entscheidung getroffen wurde. Für mich selbst habe ich da nicht mal annähernd ähnliche Anforderungen  wie für mein Kind. Bis zur Stiko Entscheidung wird es sicher auch mehr Daten zur Erkrankung der Kinder geben. Leider steigt die Inzidenz in der Altersgruppe U15 ja aktuell stark an, da wird man also -leider- in den nächsten Wochen sehen, was in der Altersgruppe passiert.


< antworten >