Thema:
Ich warte auf die Stiko flat
Autor: hootie_2K
Datum:27.10.21 08:04
Antwort auf:Booster-Impfung anyone? von Kilian

>In ein paar Wochen ist meine Zweitimpfung mit Biontech (erste war Astra-Zeneca) sechs Monate her. Nachdem der Impfschutz dann ja Stück für Stück wieder abnehmen wird, spiele ich mit dem Gedanken, mir von meinem Hausarzt eine Booster-Impfung geben zu lassen. Muss ja nicht sein, dass ich ausgerechnet jetzt zum Winter (theoretisch?) wieder anfälliger für eine Ansteckung (und einen schweren Verlauf?) werde.
>
>Wie steht ihr dazu? Sinnvoll oder lieber eine offizielle Empfehlung der Stiko abwarten? (Mit Letzterem ist Deutschland irgendwie immer Schlusslicht im Vergleich zu anderen EU-Ländern aber auch den USA etc.).
>
>PS: AFAIK ist bei uns derzeit genug Impfstoff vorhanden, sodass ich ihn mit meiner Booster-Impfung ja niemandem, der ihn nötiger hat, wegnehmen würde. Korrekt?


Soweit ich das verstanden habe gehöre ich  (fit, U50 , keine Voererkrankungen) nicht zur Zielgruppe aktuell. Erstmal sollen die Alten boostern, kenne aktuell Niemanden der geboostert wurde. Schwiegermama (79) kümmert sich aber gerade um einen Termin.


< antworten >