Thema:
Re:Über 70: Boostern, unter 70: Einzelfall flat
Autor: _bla_
Datum:26.10.21 23:17
Antwort auf:Re:Über 70: Boostern, unter 70: Einzelfall von joelcoen

>[https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1017309/S1362_PHE_duration_of_protection_of_COVID-19_vaccines_against_clinical_disease.pdf&ved=2ahUKEwiCvvjv0ejzAhVPNuwKHZvWCRAQFnoECAYQAQ&usg=AOvVaw07yWI10rgp1GnXfeR8QUr3]

Hast du da mal reingeschaut? Die Daten da sind noch wesentlich dünner als aus der erste Studie. Daten, die den Verlust des Impfschutzes genauer nach Alter aufschlüsseln. Eine Datengrundlage für „Menschen unter 70 brauchen keinen Booster“ sehe ich da nicht. Ich würde mich nicht wundern, wenn der Booster zumindest ab 60 erforderlich ist und bei Vorerkrankungen/Übergewicht auch noch etwas früher.


< antworten >