Thema:
Re:Ein Kollege flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.10.21 18:51
Antwort auf:Re:Ein Kollege von joelcoen

>>>>Naja, dann hat er wohl Long Covid, ist aber nicht mehr infektiös.
>>>
>>>Bei drei Wochen und anhaltenden Symptomen würde man aber zumindest erwarten, das ein Test gemacht wurde, um zu prüfen das der wirklich negativ ist.
>>
>>Ist das bei einer bestätigten Infektion nicht Voraussetzung, um aus der Quarantäne herauszukommen? Meine Cousine (Ärztin auf der ITS) hatte Weihnachten 2020 Covid19 und keucht bis heute, wenn sie mal mehr als 10m am Stück gehen muss. Vorher kerngesund, schlank, sportlich.
>
>
>Hier in bawü nicht:
>"(3) Die Absonderung endet für
>
>krankheitsverdächtige Personen mit dem Vorliegen eines negativen PCR-Testergebnisses, soweit sie nicht zugleich enge Kontaktpersonen oder haushaltsangehörige Personen einer anderen positiv getesteten Person sind,
>positiv getestete Personen, bei denen die Testung mittels eines PCR-Tests durchgeführt wurde und bei denen Symptome vorlagen, 14 Tage nach Symptombeginn,
>positiv getestete Personen, bei denen die Testung mittels eines PCR-Tests durchgeführt wurde und die zu keinem Zeitpunkt Symptome hatten, 14 Tage nach dem Erstnachweis des Erregers.
>Die zuständige Behörde kann aus wichtigem Grund im Einzelfall Abweichungen von Satz 1 zulassen.
>
>(4) Die Absonderung endet für
>
>positiv getestete Personen, bei denen die Testung mittels eines Schnelltests durchgeführt wurde und bei denen Symptome vorlagen, 14 Tage nach Symptombeginn,
>positiv getestete Personen, bei denen die Testung mittels eines Schnelltests durchgeführt wurde und die zu keinem Zeitpunkt Symptome hatten, 14 Tage nach dem Erstnachweis des Erregers,
>
>positiv getestete Personen, bei denen die Testung mittels eines Schnelltests durchgeführt wurde, wenn der erste nach dem positiven Schnelltest vorgenommene PCR-Test ein negatives Ergebnis aufweist, mit dem Vorliegen dieses negativen Testergebnisses."



Urghs. Ich kannte es nur von einem Anwaltskollegen aus Meck-Pomm, der sich bei einem Gerichtstermin angesteckt hat. Der musste sich mitsamt Familie "freitesten".


< antworten >