Thema:
Re:Bingo! flat
Autor: Zeke2000
Datum:25.10.21 18:16
Antwort auf:Bingo! von Pezking

>>Wenn sie denn einfach sagen würden: Ich mach das nicht, ich habe Angst.
>>
>>Das ist völlig ausreichend, aber stattdessen wird das mit falschen Behauptungen untermauert. DAS ist der Grund für den "Hate"
>
>Genau das ist es halt.
>
>Die Leute haben Bammel und wollen sich eigentlich lieber nicht impfen lassen. Aus freien Stücken, aus sich heraus, nicht als Schlussfolgerung einer gründlichen, ergebnisoffenen Erörterung.
>
>Aber anstatt die eigene Angst einfach offen und ehrlich und für sich alleine stehend zu benennen, konstruieren sie lieber - maßgeschneidert zu ihrer bereits existenten Impfskepsis - beknackte Diskurse oder formulieren schwammige Fragen, die kaum eindeutige Antworten zulassen - und *zack*: Schon sind die eigenen Zweifel total rational und begründet und legitimiert ohne Ende.
>
>Und der verheerende Nebeneffekt: Selbst wenn sie es nicht wollen, verführen sie damit auch andere Menschen zur Impfskepsis.
>
>Nervt wie Sau und sorgt für eine unnötig lange Pandemie.


Du argumentierst gerade aber genau so, wie angeblich alle Ungeimpften!?
Also wärst du Teil des Dilemmas und trägst zur 2-Fronten Entwicklung bei.
Damit meine ich, sofort Schärfe in eine Diskussion bringen. PUH hat oben genau das gleiche gemacht.

Letztlich ist es sehr pauschal und trifft mit Sicherheit nicht auf jeden zu, der sich nicht impfen lassen will.

Und mich erinnert das an die Situation, als Corona noch neu war. Da gabs hier im Forum zu Hauf "übertreib mal nicht" und "wir sind doomed". Argumente, warum Corona zu einer Pandemie führen wird, haben da nicht mehr geholfen.


< antworten >